» Home   » Über mich   » Kontakt   » Links » Architektur    » Makro   » Natur   » Menschen   » Tabletop   » Abstrakt   » Hamburg   » Diverses

Über mich:


Vorname: Hans-Hennig (Kurzform: Nig)

Über meine Fotografie:

Ich fotografiere in meiner Freizeit mit einer digitalen Spiegelreflexkamera und verschiedenen Objektiven von (umgerechnet) 16 bis 460 mm.
Auf bestimmte Gebiete der Fotografie lege ich mich nicht fest, sondern experimentiere und versuche meine Fotografie mit einem breitem Spektrum weiter zu entwickeln.

Formen, Strukturen, Perspektive und Farben faszinieren mich in der Fotografie und finden sich in meiner Arbeit immer wieder.
Die Welt der Makrofotografie, die sonst fast unsichtbare Details sichtbar macht, interessiert mich sehr.
Langzeitbelichtungen und Nachtfotografie stellen ein weiteres spannende Gebiet der Fotografie für mich dar, wo es für mich noch viel zu entdecken und zu lernen gibt.
Der Mensch ist für mich sicherlich eines der interessantesten Motive - aber leider auch ein sehr Schwieriges. Hier gilt es nicht nur alle technischen Bedingungen wie Licht und Perspektive zu beachten, sondern auch die psychologische Komponente im Zusammenspiel von Fotograf und Fotografiertem. Zudem verändert sich das Gesicht und die Haltung eines Menschen ungefähr 1000 mal in der Minute :-)

Nachname: Gerhard
Geboren: 1974 in Schleswig
   
Wohnhaft:  
1974 bis 1978 Selk bei Schleswig
1978 bis 1980 Maiduguri (Nigeria)
1980 bis 1982 Kaduna (Nigeria)
1982 bis 1994 Selk bei Schleswig
1994 bis 1997 Schleswig
1997 Berlin
1997 bis 2001 Hamburg
2001 bis 2002 Singapur
2002 bis 2007 Hamburg
2007 bis heute Leer (Ostfriesland)
   
Beruf: Entwicklungsingenieur (Dipl.-Ing.) Elektrotechnik

Referenzen und ausgewählte Arbeiten:

- Artikel "Licht im Dunkeln" im Ostfriesland-Magazin (3/2010).
- Diverse Ausstellungen seit 2008 im Landkreis Aurich und im Kunstpavillion des Kunstvereins Aurich im Kreise des fotoforum Aurich.
- Titelfoto für die Informationsbroschüre "Die Zukunft liegt auf Brachflächen" vom Umweltbundesamt.
- Foto für eine Karte aus der "Desktop Inspiration Serie" der Kiska GmbH aus Österreich.
- Die komplette Fotoserie "Papier" für den Aufdruck einer Kreditkarte aus der Schweiz.
- Produktfotos für das "LubriSense 1200" von der Airsense Automotive GmbH.
- Fotos vom Silo-Tower für die Gestaltung der Webseite der Hamburger Werbeagentur envise GmbH.
- Ein Foto für die Gestaltung der Webseite von www.photokids.net.
- Versteigerung von Fotos als großformatige Poster für die Opfer der Tsunamikatastrophe in Südostasien.
- Tiitelfoto zum Monatsthema "Advent 2003" auf der Webseite www.brueckeonline.de (Gemeinde Deufringen/Dachtel)

Umweltbundesamt Kiska GmbH Airsense Automotive GmbH envise GmbH www.photokids.net www.brueckeonline.de
Sie sind hier: Startseite  |  Über den Fotografen und seine Arbeit © Hans-Hennig Gerhard